Sorgenfellchen Blanco
- mdoetterboeck
- vor 16 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Wir hatten bereits von Blanco erzählt – dem liebenswerten Rüden, den die Tierschützerinnen vor Ort mit viel Einsatz aus einem Tierheim geholt haben, in dem seine Leishmaniose kaum versorgt wurde. Seitdem lebt er bei einer engagierten Tierschützerin in Italien, wo er endlich Aufmerksamkeit und Fürsorge bekommt.
Leider geht es Blanco weiterhin gar nicht gut. Sein Ohr ist stark entzündet und er zeigt die für Leishmaniose typische Brillenbildung um die Augen. Trotz Behandlung schlagen die Medikamente nicht richtig an. Zwar ist sein Leishmaniose-Titer inzwischen niedrig, doch das Ohr bleibt schwer entzündet und bereitet große Sorgen.
Um Genaueres abzuklären, wurde nun ein CT gemacht – auch um auszuschließen, dass ein Tumor oder eine andere Ursache hinter den starken Beschwerden steckt. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Ohr entfernt werden muss.Sollte das CT keine klare Ursache zeigen, müssen wir leider davon ausgehen, dass Blancos Körper durch die jahrelang unzureichende Versorgung einfach zu geschwächt ist, um selbst die jetzt milde Leishmaniose und die Entzündung zu bekämpfen.
Wir haben die Kosten für das CT übernommen und warten nun auf das Ergebnis und drücken Blanco fest die Daumen.
Ein riesiges Dankeschön von Herzen an Gina und Genny, die sich unermüdlich kümmern, Wege auf sich nehmen und den lieben Kerl nicht aufgeben.
Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, wir freuen uns über jede kleine Unterstützung.
Verwendungszweck MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Spendenkonto
Apulia Dogs
VR Bank Donau-Oberschwaben eG
IBAN: DE58 6509 3020 0037 2831 03
BIC: GENODES1SLG
PayPal: info@apulia-dogs.de
❣️Du möchtest unsere Arbeit regelmäßig unterstützen und so den Tieren helfen? Dann werde Fördermitglied für Apulia Dogs ❣️ Schreib uns gerne eine Mail an info@apulia-dogs.de
















Kommentare