Helfer vor Ort - Besuch im Februar 2022

Im Februar waren wir wieder für eine Woche vor Ort. Melanie, Franziska und Andrea hatten wieder einiges zu tun und halfen, wo es möglich war. Unter anderem erledigten wir Besuche beim Tierarzt.


Franziska, Melanie und Andrea sind in Italien angekommen



Buddy wurde kastriert und reisefertig gemacht.



Aaron wurde geröntgt, da er Probleme mit dem Hinterbein hatte.


Auch auf dem Refugium konnten wir einige Termine von Tony abnehmen. Der Tierarzt musste sich mehrere Hunde anschauen. Bei so vielen Hunden, gibt es natürlich immer wieder tiermedizinische Themen.



Wir halfen auch beim Impfen der Welpen, säubern der Gehege und Ordnung schaffen auf dem Gelände.




Wie immer lernten wir alle neuen Hunde kennen, machten Fotos und Videos für die Vermittlungsarbeit. Da wir mit dem Auto dort waren, konnten wir wieder viele tolle Spenden mitbringen, die wir teilweise gleich verteilt haben. Vielen Dank für die vielen tollen Dinge für die Hunde und auch für Tony! :-)


Auch war wieder ein Besuch im städtischen Tierheim möglich. Es konnten Billy und Greta ins Refugium ziehen.


städtisches Tierheim


Da Tonys Umzug ins Refugium unmittelbar bevor stand, räumten wir bei Tony die Küche aus und machten alles sauber, um ihn hier ebenfalls zu entlasten.


Melanie, Franziska und Andrea beim Küche putzen und ausräumen in Tonys verbranntem Haus.


Der Besuch im "Rifugio per Animali Manduria" hat uns besonders gefreut. Valentina - die Tierheimleiterin - führte uns herum, zusammen mit Giovanna vom Tierrefugium Hanau. Es handelt sich um ein wunderbares kleines Refugium mit ca. 40 Hunden, welches mit Herzblut den Hunden hilft.


Valentina füttert einen Notfall- Welpen


Ein schöner Abschluss unseres Aufenthaltes war ein kurzer Abstecher abends ans Meer. Durch Zufall trafen wir hier Elsa mit ihrem Pflegepapa, der ganz verliebt von ihr erzählte. Ihre erste Operation am Gesäuge ist schon gut verheilt und sie hat schon ordentlich Gewicht verloren.



Es war wieder ein sehr ereignisreicher Aufenthalt für uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen