top of page

Besuch im Tierheim Copertino & Refugium SuTo Diana – Hunde brauchen dringend Hilfe

  • redlotus13
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Ende Juni besuchten unsere Vereinsmitglieder Andrea und Franziska das Tierheim Copertino sowie das Refugium SuTo Diana. Solche Besuche sind für uns von großer Bedeutung – denn nur wenn wir die Hunde persönlich kennenlernen, können wir sie auch individuell und verantwortungsvoll vermitteln.

Im Tierheim Copertino nahmen wir uns diesmal besonders viel Zeit. Es gibt dort viele Hunde, die dringend ein liebevolles Zuhause suchen – und wir wollten das Tierheim noch besser verstehen, um gezielter helfen zu können.

Die Situation vor Ort ist herausfordernd: Einige Hunde leiden unter massivem Stress, vor allem durch die alten, renovierungsbedürftigen Zwinger. Manche beginnen sich aus Überforderung zu drehen, andere magern sichtbar ab. Zwar gibt es einen großen Auslauf, doch dieser steht – bei der hohen Anzahl an Hunden – leider nicht dauerhaft zur Verfügung.

Besonders ins Herz geschlossen haben wir die ältere Schäferhündin Luna. Sie sitzt weinend im Zwinger – ihr Kummer ist kaum zu ertragen. Auch Zeno, den wir bereits auf unserer Homepage vorgestellt haben, hat stark abgenommen und zeigt deutliche Stresssymptome.

➡️ Wir suchen daher dringend Pflegestellen für besonders belastete Hunde wie Luna und Zeno – Menschen, die ihnen ein wenig Ruhe, Geduld und Sicherheit schenken können.

Andrea und Franziska haben viele Hunde kennengelernt und so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbracht. Nach und nach stellen wir die Hunde unter „Zuhause gesucht“ auf unserer Homepage vor.

🙏 Jeder Hund verdient eine Chance – helft mit, ihnen eine Zukunft zu schenken.




Auch im Refugium bei Tony verbrachten Andrea und Franziska einen ganzen Vormittag – vor allem, um die ehemaligen Welpen, die inzwischen fast erwachsen sind, besser kennenzulernen.

Einer bezaubernder als der andere – doch ohne Pflege- oder Endstellen haben auch sie kaum eine Chance auf ein besseres Leben. Gerade für diese jungen Hunde hoffen wir sehr, dass sich bald liebevolle Menschen finden, die ihnen einen sicheren Start in ihr neues Leben ermöglichen.

💛 Du möchtest helfen?Dann unterstütze uns als Pflegestelle oder werde Fördermitglied – jede Hilfe zählt!

📩 Schreib uns gerne an info@apulia-dogs.de – wir freuen uns über jede Nachricht!



Comments


bottom of page