top of page

Tam

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

12. Juli 2017

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 50 cm, 18 kg

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Tam wurde gemeinsam mit Orio in einer Straße gefunden. Die beiden wurden vom Hundefänger eingefangen und da keiner die beiden vermisste, wurde Tony um Hilfe gebeten. Er hatte Glück, denn gemeinsam mit Orio fand er ein Plätzchen in der Auffangstation. Vielmehr ist über Tams Vorgeschichte nicht bekannt.

Im Kontakt zu Menschen ist der kleine Rüde Tam sehr schüchtern und zurückhaltend. Tam hält lieber Abstand. Gegenüber vertrauten Personen ist er aufgeschlossener, aber dennoch unsicher. Er lebt gemeinsam mit einer Hündin in einem Gehege und ist mit Artgenossen verträglich.
Tam ist ein eher ruhigerer Hund. Leckerlies nimmt er von vertrauten Personen aus der Hand, ist aber noch sehr unsicher mit Menschen.

Wir suchen für Tam ein hundeefahrenes Zuhause in einer ruhigen Wohngegend. Dort kann er sich die Zeit nehmen die er braucht, um Vertrauen zu fassen und sich bei seiner neuen Familie sicher zu fühlen.
Mit der ausreichenden Zeit wird Tam bestimmt ein vollwertiges Familienmitglied.

Wer möchte Tam einen Platz für immer bieten? Tam ist kastriert. Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, EU-Heimtierausweis, einem Mikrochip, geimpft und mit aktuellem Mittelmeertest.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page