Samson

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

31. Jan. 2015

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.


Samson musste lange in einem unwürdigen Betonzwinger auf seine Befreiung warten. Endlich wurde er aus dem Canile befreit. Er ist ein stattlicher Maremmano, der nun bei Tony im Refugium lebt. Von seiner Vorgeschichte ist leider sonst nicht viel bekannt, nur dass er wohl lange auf der Straße gelebt hatte.
Im Refugium zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist ein wunderschöner Rüde im besten Alter, für den es nichts Schöneres als ausgiebige Schmuseeinheiten gibt. Samson ist sehr menschenbezogen und zeigt keinerlei Scheu, trotz unschöner Vorgeschichte. Mit den Hundekollegen der Nachbargehege gibt es keinerlei Probleme. Er zeig sich verträglich mit Hündinnen und Rüden.
Maremmanen sind Herdenschutzhunde, welche gezüchtet wurden, um autonom in einer Herde nach dem Rechten zu sehen. Deshalb sind sie manchmal stur, aber trotzdem sehr gelehrig. Konsequente Führung bei Herdenschutzhunden ist das A&O. Maremmanen sind ganz besondere und absolut treue Begleiter fürs Leben. Für Samson suchen wir ein Zuhause mit viel Platz in ländlicher Umgebung.
Leider wurde Samsung positiv auf Leishmaniose getestet, er ist jedoch gut medikamentös eingestellt , so dass er noch ein langes unbeschwertes Leben vor sich haben wird.
Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Mikrochip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team