top of page

Leo

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

12. Dez. 2014

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 47 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Leo
Ca. 48 cm
12.12.2014
Leo hatte lange Zeit ein glückliches Hundeleben bei einer italienischen Familie. Er durfte im Haus leben und ein normaler Familienhund sein. Doch dann kam alles anders, als das Kind der Familie größer wurde und auf einmal heftig allergisch auf Leo reagierte. Die Familie wusste sich nicht anders zu helfen und band Leo draußen im Garten fest. Ins Haus durfte er nicht mehr und so fristete der eigentlich so fröhliche Rüde ein trauriges Dasein angebunden im Garten ohne Familienanschluss.
Leo litt sehr unter den Umständen und Tony bemerkte den Hund im Garten. Er bot seine Hilfe an und übernahm den kleinen Rüden. Seit kurzem lebt Leo nun im Refugium. Aber auch dort wird er nicht glücklich werden. Er jammert den Menschen dort immer sehr lange hinterher und schaut sehnsüchtig durchs Gitter nach. Leo möchte wieder eine eigene Familie, die ihn lieb hat und wo er einfach ganz normal sein Plätzchen haben darf.
Wenn man sich Leo widmet, bekommt man von ihm so viel zurück. Er ist ein sehr verschmuster Hund. Auch strahlt Leo einfach gute Laune aus, wenn er vor Freude im Gehege herumläuft. Es gibt nichts schöneres für Leo, als gestreichelt zu werden und er ist einfach nur freundlich zu jedem Menschen, der ihn besuchen kommt. Wenn niemand Zeit für Leo hat, geht er gerne in seine Wasserschale und liegt dort – wenn es heiß ist – gerne auch mehrere Minuten genüsslich im Wasser.
Leo kennt vieles schon, ein Leben im Haus mit Menschen ist ihm nicht fremd. Andere Hunde findet Leo nicht so toll, er wäre lieber ein Einzelprinz in seiner Familie. Da Leo ausgesprochen freundlich ist, können wir ihn uns durchaus auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen oder auch bei Hundeanfängern. Leider ist Leo ein Listenhund- Mix, weshalb er ausschließlich in die Schweiz vermittelt werden kann, in ein Kanton ohne Liste! Bitte erkundigen Sie sich vor einer Bewerbung, ob Sie bei sich einen Listenhundmischling halten dürfen.
Leo reist komplett geimpft, mit EU-Pass und Microchip. Vor Abreise wird ein großer Mittelmeertest durchgeführt. Leo ist kastriert und parasitär behandelt.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page