top of page

Jenny

sucht ein Zuhause

Status:

weiblich

15. März 2019

Alter:

Geschlecht:

88477 Schönebürg

ca. 58 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Jenny
Geboren: 15.03.2019
Größe: ca. 58 cm, ca. 28 kg

Zu Jennys Vorgeschichte in Italien: Jenny wurde zusammen mit ihrer Schwester Susy als Welpe von einer Tierschützerin auf den Straßen Apuliens gefunden und in einem Hinterhof aufgezogen. Als die Hundedamen zu groß wurden, konnte die Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern und bat Tony, sie bei sich im Refugium aufzunehmen.
Seit März befindet sich die verschmuste Jenny auf Pflegestelle in 88477 Schönebürg und hat sich hier schon bestens integriert. Jenny ist eine wunderbar freundliche und liebe Hündin. Im Haus ist sie unkompliziert und lässt sich nicht einmal von der Türklingel aus der Ruhe bringen. Besuch wird von ihr freundlich begrüßt, ohne dass sie dabei aufdringlich wird. Auch Kinder gegenüber zeigt sich Jenny liebevoll und sehr verschmust. Jenny kann also gerne auch zu etwas größeren Kindern ziehen. Sie lässt sich gerne auch vom Besuch streicheln und zeigt keine Berührungsängste.

Jenny hat schon einiges gelernt auf der Pflegestelle. Das Autofahren kennt Jenny bereits und bleibt dabei tiefenentspannt. Mit dem Kommando „Hop“ springt sie selbstständig ins Auto. Auch kennt sie schon das Grundkommando „Sitz“. Das Arbeiten mit positiver Bestärkung in Form von Leckerlies funktioniert bei ihr sehr gut. Jenny folgt z.B. schon Handbewegungen und ist überaus gelehrig. Auch das Schicken auf ihren Platz kennt Jenny gut. Das allein Bleiben ist für Jenny ebenfalls kein Problem und sie bleibt dabei entspannt, bis man wieder nach Hause kommt. Natürlich ist Jenny bereits stubenrein.

Am liebsten mag Jenny lange Spaziergänge, liebt es durch die Felder zu streifen und läuft schon gut an der Leine. Hier zeigt sich Jenny entspannt und hat auch kein Problem mit lauten Geräuschen, vielen spielenden Kindern oder großen Maschinen. Manchmal ist Jenny noch aufgeregt, wenn sie andere Hunde sieht. Man kann aber gut mit ihr im Abstand vorbeilaufen und sie ist dabei gut zu führen. Hier hat Jenny auf der Pflegestelle schon einiges gelernt und reagiert mittlerweile viel entspannter.

Für Jenny können wir uns jede Art von Zuhause vorstellen, wobei Kinder schon standfest sein sollten. Natürlich muss Jenny weiterhin noch einiges lernen, aber mit Zeit, Liebe, Geduld und einer gewissen Portion Humor wird sie eine fantastische Begleiterin und die beste Freundin für ihr restliches Hundeleben. Gerne darf sie in Schönebürg bei Schwendi besucht werden.
Jenny ist kastriert, vollständig geimpft mit EU-Pass und Microchip. Vor Ausreise wurde sie auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.


Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page