Jack

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

31. Aug. 2013

Alter:

Geschlecht:

Italien

65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Jack kam mit seinem Bruder Amerigo als Welpe zu einem Bekannten von Tony. Dort wurden sie leider an einer Kette gehalten, Tony übernahm die beiden Brüder und seit dem leben sie zusammen in der Auffangstation und warten auf eine Adoption.
Viel kennen gelernt hat Jack in seinem Leben noch nicht. Er ist ein sehr aufgeschlossener Hund der alle Menschen freundlich begrüßt, die ihn in seinem Gehege besuchen und genießt jede Minute, die man ihm widmet. Auch neue Personen empfängt er neugierig und sehr freundlich, schmiegt sich an und bettelt um Zuneigung. Jack ist eine Seele von Hund, sehr gutmütig und tolerant. Er ist der unterwürfigere der beiden Brüder und lässt Amerigo gern den Vortritt z.B. beim Futter. Als Welpe hatte er vermutlich einen Unfall, sein linkes Vorderbein hat eine Fehlstellung, die ihn aber in keinster Weise behindert.
Für Jack suchen wir eine Familie, gerne mit Garten, in ländlicher Umgebung. Er ist ein recht ausgeglichener Hund und hätte sicher nichts gegen einen Hundekumpel an seiner Seite. Kinder sollten, aufgrund seiner Größe, schon standfest sein.
Wir hoffen auf ein Leben bei "seinem" Menschen, ein Leben mit Beschäftigung , Abenteuer und ganz viel Liebe die er nur zu gern erwidern würde.

Jack reist kastriert, mit deutschem Transportunternehmen, ist geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis, sowie Mittelmeer Check.
Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von Innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team