top of page

Amerigo

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

31. Aug. 2013

Alter:

Geschlecht:

Italien

65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Amerigo
Alter: 01.09.13
Größe: ca. 65 cm

Amerigo kam mit seinem Bruder Jack als Welpe zu einem Bekannten von Tony. Dort wurden sie leider an einer Kette gehalten, Tony übernahm die beiden Brüder und seit dem leben sie in der Auffangstation und warten auf eine Adoption.
Es wird also höchste Zeit für Amerigo, denn er wartet schon sein Leben lang auf den Tag, an dem er endlich sein Gehege gegen ein weiches Hundebett tauschen kann.

Amerigo ist ein sehr aufgeschlossener Hund. Freudig begrüßt er jeden Besucher und lässt sich sehr gerne ausgiebig streicheln. Fellpflege ist kein Problem für den gutmütigen Rüden und er liebt es sehr, ausgiebig gestreichelt zu werden und auch für Leckerlies macht er viel.
An der Leine läuft Amerigo schön und er freut sich sehr über die willkommene Abwechselung.
Der sanfte Rüde ist ein gemütlicher Hund, der für sein Alter aber noch sehr fit ist. Für ihn suchen wir eine Familie, gerne mit Garten, in ländlicher Umgebung. Er ist ein recht ausgeglichener Hund und hätte sicher nichts gegen einen Hundekumpel an seiner Seite. Aber auch als Einzelhund wäre er zufrieden, Hauptsache an der Seite von lieben Menschen.
Wir hoffen auf ein Leben bei "seinem" Menschen, ein Leben mit Beschäftigung, Abenteuer und ganz viel Liebe die er nur zu gern erwidern würde.

Amerigo reist kastriert, mit deutschem Transportunternehmen, geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis. Vor Abreise wird er auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von Innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page