top of page

Ximo

***reserviert***

Status:

männlich

2. Dez. 2022

Alter:

Geschlecht:

88273 Fronreute

ca. 50 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Ximo
Geboren: 02.12.22
Größe: 50 cm ca. 17 kg

Ximos Geschichte in Italien:
Ximo kam zusammen mit seiner Mutter und seinen 9 Geschwistern Anfang 2023 zu unserem Tierschützer Tony ins Refugium. Die Mutter war zuvor auf einem Bauernhof aufgetaucht und hatte dort ihre Babys zur Welt gebracht. Dort durften sie aber nicht weiter bleiben und mussten so ins Refugium ziehen.
Ximo musste leider im Refugium seine Kindheit verbringen. Er und seine Geschwister wuchsen zu freundlichen jungen Hunden heran. Ximo blieb bisher unentdeckt, deshalb durfte er nun auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen.

Seit kurzem lebt Ximo auf einer Pflegestelle in 88273 Fronreute zusammen mit anderen Hunden, Katzen und einem Grundschulkind. Ximo hat mit niemand ein Problem, ist sehr freundlich zu den anderen Hunden und auch zu den Katzen. Von Anfang an zeigte sich Ximo recht unkompliziert. Zwar ist er zuerst etwas schüchtern, taut aber von Tag zu Tag immer mehr auf und bewegt sich mittlerweile normal durch alle Zimmer. Ximo ist im Haus recht ruhig. Manchmal hat er seine 5 Minuten, dann sucht er gerne sein Spielzeug zusammen und sammelt es in einem der Körbe. Auch wenn man das Haus verlässt, hat er keine Probleme damit. Er kann schon gut alleine bleiben und war von Anfang an stubenrein. Im Garten hört er schon sehr gut und kommt sofort, wenn man ihn ruft.

Gerne flitzt Ximo durch den eingezäunten Garten der Pflegestelle. Immer wieder animiert er auch die anderen Hunde zum Spiel. Spielzeug findet er ebenfalls spannend und apportiert gerne Bälle, Seile u.ä., kaut auch gern darauf herum oder rupft es genüsslich. Beim Spaziergang läuft Ximo schon sehr schön an der Leine nebenher, dabei ist die Leine immer locker. Traktoren und Autos meistert er mittlerweile schon ganz ruhig, nur sehr laute Maschinen erschrecken ihn manchmal etwas. Ximo kann man von Tag zu Tag zusehen, wie er immer mehr lernt und immer entspannter auch in der neuen Umgebung wird. In der Vergangenheit hat er noch nicht viel kennen lernen können, deshalb reagiert er anfangs eher schüchtern und braucht einen Moment, bis er z.B. bei fremden Menschen her kommt. Besuch zuhause wird von Ximo erst einmal aus sicherer Entfernung beobachtet, nach kurzer Zeit schaut er dann aber doch einmal, wer da gekommen ist. Er bleibt dabei immer freundlich und ist generell ein sehr freundlicher Hund. Ximo liebt es sehr, wenn man ihn krault und streichelt. Dann kneift er genüsslich die Augen zu. Dabei hat er keinerlei Berührungsängste und lässt sich gerne überall anfassen. Auch tragen kann man Ximo ohne Probleme.
Ximo ist ein junger Hund, der weiterhin viel Zeit und Geduld benötigt, damit er alles Schritt für Schritt kennenlernen kann, was die große Welt mit sich bringt.

Wir können uns Ximo in fast jeder Art von Familie vorstellen. Er kann zu verantwortungsvollen Kindern, einem weiteren Hund, Katzen, und auch zu Hundeanfängern. Es sollte nur klar sein, dass Ximo sicher die erste Zeit in manchen Situationen unsicher sein wird, weil er sie noch nicht kennt. Ximo ist mehr als bereit, all das zu lernen. Wichtig ist, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen, wie Ximo über die Menschenwelt.

Unsere Hunde sind geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis. Ximo ist kastriert und wurde vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page