top of page

Wenka

sucht ein Zuhause

Status:

weiblich

14. Nov. 2022

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 62 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Wenka Hündin
14.11.22
Größe ca. 62 cm

Besorgte Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und die Mutter von dort weg, um ihnen zu helfen. Lange konnte die Familie aber auch dort nicht bleiben, denn eine Hündin mit 11 Welpen muss versorgt werden und braucht immer mehr Platz. Deshalb suchten die Leute nach einer Lösung und fanden bei Tony im Refugium ein Plätzchen für die Hündin und ihre Welpen.

Wenka ist die einzige schwarze Hündin zwischen ihren Geschwistern. Mittlerweile teilt sie sich ein Gehege mit ihrer Schwester Whoopy und ist zu einer schwarzen jungen Schönheit herangewachsen. Nach wie vor ist Wenka eine sehr neugierige, verschmuste und verspielte Hündin. Bei Menschenbesuch kommt sie aufgeschlossen sofort her und freut sich sehr über jede Streicheleinheit. Gerne tobt Wenka mit ihrer Schwester durch das Gehege. Sie liebt es Bällchen und anderem Spielzeug hinterher zu springen. Wenn sie aus dem Gehege darf, ist sie anfangs noch zögerlich. Dann läuft sie aber gerne mit an der Leine und orientiert sich stark an dem Menschen. Am liebsten läuft sie dicht nebenher und reizt nur sehr selten die ganze Leinenlänge aus.
Wenka hat ein eher ruhigeres Gemüt. Natürlich ist sie erst einmal aufgeregt, wenn Besuch das Gehege betritt, jedoch beruhigt sie sich auch schnell und ist nicht überdreht. Durch ihre freundliche und unbesonnene Art können wir sie uns auch bei Hundeanfängern vorstellen, Kinder sind ebenfalls kein Problem, sofern diese natürlich den richtigen Umgang mit einem Hund gezeigt bekommen. Wenka ist das Leben im Rudel gewöhnt und kann gerne auch zu einem weiteren Hund vermittelt werden.

Wenka möchte so gerne die große Welt da draußen kennen lernen und sucht ihre Menschen, die ihr mit genügend Zeit, Liebe, Geduld, einer gesunden Portion Humor und manchmal auch starken Nerven ein traumhaftes Hundeleben ermöglichen und dafür eine allerbeste Freundin fürs Leben bekommen werden!
Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert.

Wichtig! Hunde die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie manchmal scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page