top of page

Vanilla

sucht ein Zuhause

Status:

weiblich

30. Okt. 2022

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 30 cm (im Wachstum)

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Die Hündin Vala brachte in der Nähe einer Wohnsiedlung ihre 5 Welpen zur Welt. Sie wurde dort bisher geduldet und von Anwohnern versorgt, doch nun musste sie dort dringend weg. Es war kein sicherer Ort, um die Kleinen aufzuziehen und es fühlte sich niemand für die kleine Familie verantwortlich. Tony nahm die Mutter mit ihren Welpen bei sich auf im Refugium, wo sie jetzt in Sicherheit leben können.

Vanilla ist ein zauberhaftes blondes Welpenmädchen, welches keine Berührungsängste zeigt. Aufgeschlossen kommt sie her, wenn man sie besuchen kommt. Dabei darf man Vanilla gerne streicheln und auch auf den Arm nehmen ist kein Problem. Vanilla liebt es zu spielen, wie es sich für einen Welpen gehört. Gerne tollt sie mit den Geschwistern im Gehege umher oder kuschelt mit ihrer Mutter. Wird es ihr zu viel Trubel im Gehege, hat Vanilla schon gelernt sich selbst aus der Situation heraus zu nehmen und geht auch gern zum Schlafen in ihre Hütte. Dabei zeigt sie sich nicht ängstlich, sie mag es nur manchmal etwas ruhiger. Auch teilt Vanilla gerne mit ihren Geschwistern ihr Spielzeug und möchte es jedem recht machen.
Vanilla ist von eher ruhigerem Gemüt, zwar kann sie natürlich welpenverspielt durch die Gegend flitzen und raufen, ist aber auch schnell wieder die Ruhe selbst. Wir könnten sie uns durch ihre aufgeschlossene und unbefangene Art auch bei Hundeanfängern vorstellen. Kinder sind sicher ebenfalls kein Problem, sie sollten aber den richtigen Umgang mit einem Hund gezeigt bekommen.
Vanilla ist verträglich mit anderen Hunden und lebt zusammen im Rudel in einem Gehege. Gerne kann sie zu einem weiteren Hund vermittelt werden.
Wer möchte sich Vanilla annehmen und ihr zeigen, was ein erfülltes Hundeleben ausmacht? Sie ist ein verspielter junger Hund und muss natürlich noch viel lernen. Deshalb braucht es viel Zeit und Geduld und manchmal auch starke Nerven, aber der Einsatz wird sich mit Sicherheit lohnen und Vanilla wird der beste Freund fürs Leben!

Vanilla reist mit deutschem Transportunternehmen. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, mit EU-Heimtierausweis und Microchip. Altersgemäß ist sie noch nicht kastriert.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page