Querida

sucht ein Zuhause

Status:

weiblich

15. Nov. 2020

Alter:

Geschlecht:

Italien

65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Querida und ihre Babys Quax, Queela und Quincy lebten zusammen auf einem freien Feld. Wie sie genau dorthin gekommen sind, ist leider unklar, aber dort wurden sie von Tierschützern das erste Mal gesichtet und die ersten Wochen versorgt. Als sich dann der Besitzer des Feldes an den Hunden störte, mussten sie leider weg. Ein paar Tage versorgte sie ein Tierschützer bei sich zu Hause und nun sind die vier zu Tony ins Refugium umgezogen und warten auf ihr Zuhause.
Querida ist freundlich und neugierig aber noch etwas schüchtern. Sie hat viel erlebt in den letzten Wochen und ist deshalb vorsichtig. Ängstlich ist sie aber nicht. Nach ein wenig Zeit kommt sie aufgeschlossen auf Besuch im Gehege zu und sucht die Nähe. Gerne spielt Querida auch mit ihren Welpen, die sie in den letzten Monaten so großartig versorgt und beschützt hat.
Querida benötigt viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen kann, was die große Welt mit sich bringt. Sie muss sich an das Leben mit Menschen erst noch gewöhnen, auch wenn sie schon anfängt Gefallen daran zu finden und wartet nun darauf, adoptiert zu werden.

Querida reist mit deutschem Transportunternehmen, ist geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team