Philly

***reserviert***

Status:

männlich

9. Nov. 2020

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 68 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Philly, unser wunderschöner silbergrauer Weimaraner Rüde mit bernsteinfarbenen Augen, hatte bisher nicht viel Glück in seinem Leben in Italien. Schon 3-mal musste er sein Zuhause unverschuldet verlassen. So kam der fröhliche Rüde schließlich zu Tony ins Refugium und wir hoffen, dass er nun ein „Für- immer- Zuhause“ findet.
Philly ist eine Frohnatur, was man unschwer auf den Bildern erkennen kann. Er kennt das Leben im Haus und wuchs auch im Haus auf. Er kennt und mag andere Hunde und Katzen. Sogar Schafe kann er gut leiden. Philly möchte gefallen. Er ist ein anhänglicher Hund, der gerne bei seinen Menschen ist. Umso mehr tut es uns leid, dass er nun in einem Gehege auf Ansprache warten muss.

Philly ist ein Weimaraner und dementsprechend ein sportlicher Jagdhund. Er möchte eine Beschäftigung, Nasenarbeit, schöne Spaziergänge und sucht Menschen, die ihm all das bieten können. Ein eingezäunter Garten wäre ebenfalls von Vorteil und für Philly eine schöne Sache.

Philly hätte auch nichts gegen Kinder. Diese sollten aber schon größer sein und standhaft, da er oft noch ungestüm sein kann, und kleine Kinder evtl. zu Fall bringen könnte.
Philly reist mit deutschem Transportunternehmen. Er ist bereits kastriert, besitzt einen EU Pass und Microchip. Er ist geimpft, entwurmt und reist mit aktuellem Mittelmeercheck.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort (außer im Text steht etwas anderes). Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team