top of page

Nomad

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

1. Okt. 2021

Alter:

Geschlecht:

Italien (lebt in einer Pflegefamilie)

ca. 58 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Nomad lief im Oktober einer Familie in Manduria zu. Völlig schmutzig und verängstigt tauchte er plötzlich auf dem Grundstück auf. Leider vermisste ihn niemand. Nach ein paar Tagen gelang es der Familie sein Vertrauen zu bekommen und seitdem lebt Nomad dort als Pflegehund und sucht ein neues Zuhause.

Nomad ist ein ca. 58 cm großer, 22 kg schwerer Rüde. Er lebt in der Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Hündinnen im Haus. Hier zeigt er sich als ein sehr lieber Kerl, macht nichts kaputt und ist stubenrein. Mit den beiden Hündinnen verträgt Nomad sich sehr gut und spielt gerne mit ihnen. Da er früher mit mehreren Rüden umher gezogen ist, gehen wir davon aus, dass er auch mit Rüden verträglich ist. Sicher hat Nomad nichts gegen einen weiteren Hund in der Familie.

Nomad – liebevoll Nomi genannt – liebt es Auto zu fahren und schläft auch gerne einmal ausgiebig im Auto. Überhaupt ist der Rüde gerne überall dabei, fordert aber nicht übermäßig die Aufmerksamkeit. Nomad geht sehr gerne Spazieren, kennt das Laufen an der Leine und zieht nur noch manchmal bei Aufregung. Er ist ableinbar und hört schon sehr gut, wenn man ihn zurück ruft. Sehr gerne schmust der liebe Rüde auch mit seinen Menschen und holt sich regelmäßig eine Portion Streicheleinheiten ab.

Im Haus ist Nomad sehr gelassen und mit allen Geräten vertraut. Sogar Feuerwerk ist für ihn kein großes Thema. Er kann auch schon die Kommandos sitz, komm, bleib (stehen), auf’s Deckchen. Auch sonst ist der liebe Rüde ein Profi in allen Lagen und lässt alles gerne über sich ergehen (z.B. bürsten, Krallen schneiden usw). Auch beim Tierarzt ist Nomad sehr lieb und kooperativ.
Fremden gegenüber zeigt sich Nomad manchmal etwas schüchtern oder auch ängstlich, was sich aber schon sehr gebessert hat.
Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem er noch weiter lernen darf, was das Hundeleben alles so in sich hat.

Nomad reist mit deutschem Transportunternehmen. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, besitzt einen EU Pass und wird vor Abreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page