Mystic

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

28. Feb. 2021

Alter:

Geschlecht:

88273 Fronreute

53 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.


Mystic kommt ursprünglich aus Süditalien und musste eine Geschichte erleben, wie so viele Hunde in Apulien. Seine Mutter wurde trächtig und bekam einen ganzen Wurf Welpen. Als man sie fand mit ihren Babys, waren diese ca. 2 Monate alt. Eine Tierschützerin nahm sie alle bei sich auf und bewahrte sie vor dem Hungertot. Allzu lange konnte die Familie aber nicht dortbleiben und so kamen die Hunde ins Refugium.
Seit kurzem ist Mystic nun in einer Pflegefamilie in 88273 Fronreute und hat sich sehr gut eingelebt. Mystic ist ein aufgeschlossener, verspielter junger Hund. Fröhlich und offen begegnet er den Menschen, ohne Scheu oder Angst. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und schmust sehr gerne. Auch mit dem 6 Jahre alten Kind der Familie (auf den Bildern zu sehen) hat Mystic keine Probleme. Wir können ihn uns sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen
Draußen ist Mystic interessiert, begegnet neuen Dingen neugierig und zeigt wenig Angst. Er läuft schon sehr gut an der Leine, ohne Zug. Wenn er etwas noch nicht kennt, bleibt er stehen und schaut es sich in Ruhe an. Ausgedehnte Spaziergänge liebt er und sicher hätte er auch Spaß am Wandern oder Joggen. Mystic ist bereits stubenrein und im Haus ein sehr angenehmer Hund. Gerne spielt er mit Spielzeug oder beschäftigt sich mit Kauartikeln.
Die Katzen im Haushalt interessieren Mystic zwar (noch), er ist aber freundlich und lässt sie in Ruhe, wenn man es ihm sagt. Deshalb kann er gerne zu Katzen vermittelt werden.
Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und möchte gerne spielen. Bei fremden Hunden ist Mystic manchmal noch unsicher und es braucht etwas, bis er ruhig Kontakt aufnehmen kann. Im neuen Zuhause kann gerne ein weiterer Hund vorhanden sein.
Wer möchte sich Mystic weiter annehmen und ihm zeigen, was ein erfülltes Hundeleben ausmacht? Er wartet in 88273 Fronreute auf Besuch. Natürlich muss Mystic weiterhin noch viel lernen. Deshalb braucht es ein Zuhause mit viel Zeit und Geduld für ihn.
Mystic ist kastriert, geimpft, entwurmt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und Microchip. Vor Abreise wurde er auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team