Mica

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

30. Juni 2021

Alter:

Geschlecht:

88273 Fronreute

ca. 65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.


Micas Leben wäre fast vorbei gewesen, ehe es überhaupt richtig angefangen hat. Als kleiner Welpe irrte er am Strand von Eforie (Rumänien) umher. Marion, eine deutsche Urlauberin, wurde zu seiner Retterin. Sie fand den kleinen Welpen, der in sehr schlechtem Zustand war, und brachte ihn täglich in eine Klinik. Mica kämpfte sich mit ihrer Hilfe wieder ins Leben zurück und durfte bald in eine Hundepension nach Deutschland reisen, in der Hoffnung auf ein baldiges eigenes Zuhause. Leider wartete er hier Monate lang vergeblich auf eine Adoption. Der kleine Welpe wuchs zu einem stattlichen Junghund heran und eine bessere Lösung für Mica musste gefunden werden. So übernahmen wir Mica und brachten ihn auf unserer Pflegestelle unter, wo die Chancen größer sind, endlich seine eigene Familie zu finden.
Mica ist ein aufgeschlossener junger Hund mit normalem Temperament. Ohne Furcht begegnet er neuen Situationen. Am liebsten verbringt er Zeit mit seiner Bezugsperson, zeigt sich verschmust und ohne Scheu. Ohne Probleme darf man Mica überall anfassen und kraulen. Gerne spielt Mica Ball oder mit anderen Hunden und freut sich über jede Zuwendung. Manchmal scheint er noch etwas unsicher im Umgang mit fremden Menschen und möchte dann an die Pfote genommen werden. Im Garten ist er wachsam, jagt aber nicht am Zaun entlang. Die Katzen der Familie sind für Mica sehr interessant, er lässt sich hier gut lenken und mit etwas mehr Übung wird er sicher noch entspannter mit den Katzen werden.
Beim Spaziergang ist Mica eine Freude. Er läuft sehr schön und locker an der Leine. Umweltreize beeindrucken Mica nicht wirklich und er meistert neue Situationen meist ohne Probleme. Dabei vergewissert er sich immer wieder bei seinem Menschen, ob er noch da ist und hält gerne Blickkontakt. Man hat das Gefühl, Mica möchte alles richtig machen.
Im Haus war Mica von Anfang an stubenrein. Er ist meist recht ruhig, wenn draußen viel Trubel herrscht, wird das von ihm gemeldet. Mica kann super abschalten und liebt es, auf den kühlen Fließen zu dösen.
Mit Hündinnen versteht sich Mica sehr gut, bei Rüden braucht er etwas Zeit. Gerne kann er zu einer netten Hündin umziehen.
Mica ist gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Pass. Kastriert ist Mica aktuell noch nicht.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team