top of page

Leyka

sucht ein Zuhause

Status:

weiblich

7. Juni 2020

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Layka
Geboren: 08.06.2020
Größe: ca. 65 cm

Leyka lebte mit ihrer Tocher auf einem Acker, der Besitzer der beiden kümmerte sich leider nicht gut um die Hunde, deshalb wurde Tony um Hilfe gebeten. Er nahm die beiden auf, seitdem leben sie im Refugium.

Leyka ist eine schwarze Schönheit. Im Laufe der Zeit hat sie sich sehr gut entwickelt und das Vertrauen in die Menschen wieder gewonnen. Neugierig und aufmerksam begutachtet sie jeden, der zum Gehege kommt und freut sich sehr, wenn ihr jemand seine Aufmerksamkeit schenkt. Leyka braucht nicht lange und ist sofort da um beschmust zu werden. Sie lässt sich gerne streicheln und nimmt Leckerlies aus der Hand. Wer stark ist, kann sie sogar hochheben. Nicht einmal das beeindruckt Layka. Sie ist absolut freundlich. Auch an der Leine läuft Leyka nach kurzem Zögern sehr schön und freut sich über einen schönen Spaziergang. Dabei kann man sie sehr gut halte und sie zieht nur selten an der Leine.
Im Gehege ist Leyka eine ruhige Hündin. Gerne schaut sie dem Treiben in den Nachbargehegen zu oder lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Aktuell können wir uns Leyka in jeder Art von Familie vorstellen. Sie kann zu größeren Kindern, einem weiteren Hund, Katzen, und auch Hundeanfängern. Leyka ist bereit all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen, wie Leyka über die Menschenwelt.

Leyka ist kastriert und reist mit einem deutschen Transportunternehmen, EU-Heimtierausweis, einem Mikrochip, geimpft und mit aktuellem Mittelmeertest.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page