Buddy

***reserviert***

Status:

männlich

31. Jan. 2019

Alter:

Geschlecht:

38165 Lehre

ca. 48 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Auf Pflegestelle in 38165 Lehre
Buddy tauchte auf der italienischen Straße auf, er war halb verhungert und niemand wusste, zu wem er gehört. Eine liebe Frau kümmerte sich um ihn, fütterte ihn regelmäßig und versuchte Hilfe für ihn zu finden. Sie schrieb uns eine Mail mit der Bitte um Hilfe, da sie vor Ort keine finden konnte. Wir besprachen uns mit Tony und er konnte Buddy bei sich im Refugium aufnehmen.

Buddy zeigt sich als ein sehr freundlicher und umgänglicher Hund. Er sucht die Nähe der Menschen und hatte sich der Frau schon sehr angeschlossen. Er freute sich, wenn sie nach Hause kam und war immer in der Nähe des Grundstücks anzufinden. Er lernte auch die dort lebenden Katzen kennen und er kam gut mit ihnen zurecht. Die Autofahrt zum Refugium meisterte er ohne Probleme, als würde er das alles schon kennen. Das Kommando „Sitz“ hat er bereits gelernt und mit seiner Bezugsperson konnte er ohne Probleme ohne Leine laufen. Auch scheint er schussfest zu sein, denn Feuerwerk hat ihn nicht beeindruckt.

Seit März 22 befindet sich Buddy nun in Deutschland auf einer Pflegestelle in 38165 Lehre. Auch hier zeigt er sich von seiner besten Seite. Buddy ist gerne mitten drin und immer dabei. Er zeigt sich anhänglich und sehr verschmust. Buddy lebt hier zusammen mit einer Hündin und auch Katzen und zeigt sich sehr verträglich. Er ordnet sich gerne unter ohne Streit zu suchen und spielt gerne mit der vorhandenen Hündin.
Auch mit dem Kind der Familie hat er überhaupt keine Probleme und ist gerne in der Nähe.
Buddy hört bereits gut auf seinen Namen und beim Spaziergang achtet er immer auf seine Bezugsperson.
Manchmal merkt man Buddy an, dass er keine schöne Vergangenheit hatte. Stöcke machen ihm z.B. Angst, wenn sie geworfen werden und laute Worte schüchtern ihn schnell ein. Ansonsten zeigt er aber wenig Ängste und lässt alles gerne und immer freundlich über sich ergehen (z.B. abtrocknen nach dem Regen). Er besitzt nur einen Stummelschwanz, wahrscheinlich wurde er vom ersten Besitzer abgeschnitten. Vermutlich ist Buddy ein Setter (Mix).

Bei dem Mittelmeertest in Italien wurden Fillarien festgestellt und er ist derzeit noch in Behandlung. Es sind keine bleibenden Schäden zu erwarten!

Buddy besitzt einen EU-Pass, ist gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team