Billy

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

30. Juni 2021

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 50 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Billy hatte nicht gerade den tollsten Start ins Leben: Von seinen Menschen nicht gewollt wurde er im Herbst 2021 als Welpe im Tierheim abgegeben. Dort kam es leider zu einem „Unfall“ mit einem anderen Hund, wobei der kleine Schatz so verletzt wurde, dass ihm ein Auge chirurgisch entfernt werden musste. Sein Handicap merkt man ihm jedoch nicht an und er hat sich gut damit arrangiert. Hier trafen wir ihn zum ersten Mal und er hat uns gleich bezaubert mit seinen Küsschen, die er nur zu gern verteilt.
Schon hier im öffentlichen Tierheim ist er uns damals aufgefallen, mit seiner sehr offenen und herzlichen Art. Er bewegte sich dort zeitweise frei im Rudel des Tierheims und zeigte sich immer sehr verträglich und freundlich gegenüber den anderen Hunden. Billy ist ein sehr menschenbezogener, neugieriger Junghund.
Im Februar konnte Tony ihn aus dem Tierheim zu sich ins Refugium holen, wo er sich zu „everybodys Darling“ entwickelt. Er ist auch hier verträglich mit anderen Hunden, zeigt keine Dominanz und ist ein liebevoller kleiner Schmusebär. Billy können wir uns gut als Zweithund vorstellen, aber auch als Einzelprinz wird er glücklich werden, solange er ein geliebtes Familienmitglied werden darf.
Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Mikrochip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team