top of page

Benji

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

23. Okt. 2014

Alter:

Geschlecht:

Italien

55 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.

Benji lebt schon lange bei Tony im Refugium. Über seine Vorgeschichte ist wenig bekannt.
Benji ist ein absolut lieber Rüde. Er ist freundlich und verschmust gegenüber jedem, der ihn besuchen kommt. Zwar lebt er im Gehege alleine, mag aber die Gehegenachbarn neben sich sehr gerne. Benji kommt mit allen gut zu recht. Überhaupt ist er ein sehr ausgeglichener, sanfter und liebenswerter Hund. Auch Kinder mag er und spielt mit ihnen.

Benji spielt unheimlich gerne mit dem Ball und kann sich hier auch lange mit sich selbst beschäftigen. Kommt Langeweile auf, geht er ab und zu auf Eidechsenjagd im Gehege, um sich abzulenken. Leider ist er über die Jahre etwas übergewichtig geworden, was aber mit regelmäßiger Bewegung sicher gut in den Griff zu bekommen ist.
Benji hat ein sehr ausgeglichenes Gemüt, er bleibt entspannt, auch wenn um ihn herum die Hunde bellen. Er bleibt gelassen und freut sich über alle, die bei ihm vorbei schauen.

Für Benji wünschen wir uns dringend, dass sich bald etwas an seinem tristen Alltag ändert und er endlich entdeckt wird. Benji wäre ein toller Familienhund. Durch seine freundliche sanfte Art kommt er auch gut mit Kindern zurecht. Überhaupt ist er ein sehr lieber und fröhlicher Hund und mag die Menschen sehr.

Viel kennen gelernt hat Benji bisher leider noch nicht, deshalb braucht es natürlich Zeit und Geduld für ihn, doch sicher lernt er schnell alles was ein erfülltes Hundeleben ausmacht.

Benji reist kastriert, mit deutschem Transportunternehmen, ist geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von Innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team

Kontakt
bottom of page