Balu

sucht ein Zuhause

Status:

männlich

5. Jan. 2016

Alter:

Geschlecht:

Italien

65 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.


Der wunderschöne Balu wurde von einem tierlieben Menschen aufgenommen, weil er in Not war. Leider konnte dieser Balu nicht artgerecht halten und so wurde der Hund von Tony übernommen.

Seit Jahren wartet der sanfte Rüde nun schon bei Tony im Refugium endlich von seinen Menschen gesehen zu werden.
Balu, sein Name ist Programm. Wie ein sanfter großer Bär trottet er gemütlich in seinem Gehege umher und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, jedoch bleibt er meist ruhig, gelassen und freundlich.
Für Balu ist jeder Besuch im Gehege eine Freude. Dann drückt sich der große Rüde an die Menschen und möchte nur noch gekrault werden. Man darf ihn überall kraulen und auch bürsten. Balu ist absolut menschenbezogen und freundlich, ohne jeden Scheu. Er hätte so gerne einen Menschen für sich und wir hoffen, dass ihm dieser Wunsch erfüllt wird. Auch Kinder sind für ihn kein Problem. Gerne lässt er sich auch von ihnen streicheln und freut sich.

Für Balu suchen wir ein eher ländliches Zuhause mit Garten. Gerne können größere bzw. standhafte Kinder vorhanden sein. Er wäre ein wunderbarer Familienhund.

Balu reist kastriert, mit deutschem Transportunternehmen, ist geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis, sowie Mittelmeercheck.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team