Adam

***reserviert***

Status:

männlich

31. Jan. 2020

Alter:

Geschlecht:

Italien

ca. 50 cm

Aufenthaltsort:

Größe:

Achtung: Bis zu einem Alter von 1,5 Jahren sind Hunde nicht ausgewachsen. Die Größe ist eine Momentaufnahme. Die Tiere können noch wachsen.


Adam ist ein traumhafter Shar-Pei Mix. Er hatte ein Leben, zusammen mit seiner Schwester Eva, in einem Privathaushalt. Leider konnten sie dort nicht bleiben und wurden von Tony ins Refugium übernommen, um ihnen das Canile zu ersparen.
Im Refugium verstanden sich die Geschwister leider nicht mehr (wahrscheinlich war das schon vorher der Fall gewesen). Adam lebt seitdem alleine in seinem Gehege und tut alles, um bei Menschenbesuch positiv aufzufallen. Er freut sich unbändig über Besuch und liebt es, gestreichelt zu werden, er genießt jede Sekunde in Gesellschaft. Dabei darf man bei dem lieben Rüden alles. Ob Blut abnehmen oder Ohren sauber machen, kein Problem für Adam. Er ist so ein gutmütiger und lieber Hund. Adam ist sportlich, hat ordentlich Energie und rast vor Freude durch sein Gehege, wenn man zu ihm kommt. Gerne mag er auch Wasser und planscht ausgiebig in seiner Wassermuschel.
Andere Hunde scheint Adam nicht wirklich zu brauchen, seine Gehegenachbarn akzeptiert er aber.
Adam würden wir gerne als Einzelhund vermitteln. Sollten Kinder vorhanden sein, müssen sie standfest sein, denn Adam ist nicht nur voller Energie wenn er sich freut, sondern bringt noch einiges an Gewicht mit und könnte kleine Kinder so schnell zu Fall bringen. Er wird bei richtigem Umgang mit Sicherheit ein auffällig schöner, einzigartiger und enorm treuer bester Freund fürs Leben werden!

Adam reist mit deutschem Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Microchip und EU-Heimtierausweis.
Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn du weitere Informationen zu einer Patenschaft oder Adoption erhalten möchtest, kontaktiere uns gerne über das untenstehende Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail.

Wenn du dich für eine Adoption interessierst, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu deiner Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einem unserer Schützlinge. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir melden uns baldmöglichst bei dir. Vielen Dank für dein Verständnis. Dein Apulia Dogs Team