Glückspfotenpost Rex

Neues von Rex, oder ein "Flückspfotenpost" (nur für dich liebe Julia :-D)


Als Julia Rex auf den Bildern in Italien sah, ging er ihr nicht mehr aus dem Kopf (so hatte ich das Gefühl ;-) ) und sie fragte immer wieder nach ihm. In Italien testeten wir bei unserem Besuch im Juni seine Verträglichkeit mit Rüden. Wie erwartet ging Rex Streit aus dem Weg und zeigte sich immer freundlich. Das war "das GO" für seine Reise nach Deutschland.

Rex war der erste Hund, der über Apulia Dogs reisen durfte und soll auch ein Zeichen dafür sein, dass es uns sehr wichtig ist, die Langzeitinsassen, die schon so lange auf ein Zuhause warten, in ein schönes Zuhause zu vermitteln. Julia hat Rex aufgenommen und dafür sind wir ihr sehr dankbar. Denn Rex ist ein 10 Jahre alter großer schwarzer Schäferhund, der unerklärlichen Haarausfall hatte und halbnackt war.

Bild zeigt Rex noch in Italien


Bei Julia angekommen wurde er in das bestehende "Senioren-Rudel" integriert. Attila, ebenfalls von Tony, und Chris waren nicht immer begeistert, aber mittlerweile ist es ein eingeschworenes Trio. Julia hat Rex beim Tierarzt vorgestellt um die Ursache der Hautproblematik herauszubekommen. Schlussendlich kam dabei heraus, dass er sehr viele Futterunverträglichkeiten hat und sie passte dementsprechend sein Futter an. Es war nicht klar, ob überhaupt wieder Fell wachsen wird, da die Haut durch ständiges Kratzen schon sehr geschädigt wurde.


Doch siehe da, alle Mühe zahlt sich aus und Rex bekommt tatsächlich wieder Fell. Ganz langsam wird es dichter und die kahlen Stellen weniger. Auch der Juckreiz ist unter Kontrolle. Neues von Rex freut uns immer ganz besonders und zeigt einmal mehr, wie sehr es sich lohnen kann, einem älteren Hund ein Zuhause zu schenken. Diese Hunde haben es so sehr verdient, gesehen zu werden.

Rex hat ein wunderbares Hundeleben und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Julia und ihrem großen Herzen für die älteren Hunde! <3 <3 <3 Anbei unter anderem die tollen Bilder vom Profi. Rex entwickelt sich zum stattlichen Schäferhund!










127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen